Die familie frohnatur bietet Organisatoren von Kinderfesten ein verantwortungsvolles Programm. Auf unserem Jahrmarkt erfahren Kinder, wie sie die Welt mitgestalten können. Das Programm wurde vom Theaterpädagogen Holger Schneider konzipiert und von der BNE-zertifizierten Umweltpädagogin Andrea Hirsch geprüft. Die Stände wurden von Rebekka Jedwabski und Holger Schneider gebaut und gestaltet.

 

Unser Konzept orientiert sich an den Leitlinien „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) des Weltaktionsprogramms der Unesco. Dieses will Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigen. Die Leitfrage lautet: Wie wirken sich meine Entscheidungen auf nachfolgende Generationen oder in anderen Erdteilen aus? Ausführliche Informationen finden Sie auf bne-portal.de.

 

Inhaber ist Holger Schneider. Er studierte Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart, Abschluss mit Bestnote. Darüber hinaus absolvierte er eine staatliche Erzieherausbildung. Seit 2005 arbeitet er von Dortmund aus als freischaffender Theaterpädagoge und Künstler mit dem Schwerpunkt Umwelt und Naturschutz.