EINLADUNG!

"Wildes Leben" Skillshare Klimacamp2020

Du bist zwischen 16-27 Jahren alt, in der Klimabewegung aktiv oder daran interessiert? 

Möchtest Dich austauschen, neues Wissen erwerben oder Wissen weitergeben? 

Dann bewirb Dich und werde ein Teil vom "wilden Leben" unseres Klimacamps.  

 

Kosten: Keine!  Wir kümmern uns um die Finanzierung.  Wer möchte, darf gerne etwas in den Spendenkasten werfen. 

 

Dieses Camp findet mit freundlicher Unterstützung und in Kooperation mit der  Naturfreundejugend NRW statt.

 

Datum:        09.-11. Oktober 2020

Alter:           16-27 Jahre

Startzeit:     FR, 15:00 Uhr / Endzeit: So, 11.30 Uhr

Ort:              Naturfreundehaus Ebberg, Ebberg 1, 58239 Schwerte

Leitung:       Holger Schneider

Co-Leitung: Petra Baumert

Inhalte des Camps

 

 Perfekt Unperfekt!

Du kannst/weißt etwas, was uns Menschen dem Ziel näher bringt, im Einklang mit der Umwelt zu Leben. Dann bist Du hier genau richtig!

Einfach trauen und ein Angebot erstellen. Perfektion spielt dabei keine Rolle! Im Mittelpunkt soll v. a. das gegenseitige Teilen von Eurem Wissen und Können stehen.

 

Themen könnten z.B. eine Diskussionsrunde "Klimagerechtigkeit", ein Workshop "Natürliches Waschmittel herstellen" oder ein Chillout Angebot mit Live Musik sein. Schön wäre es, wenn Du alles, was Du für dein Angebot brauchst, selbst organisieren und mitbringen würdest.

 

Sende uns Dein Angebot zu und wir nehmen es sofort in diese Liste auf.

Vorlaüfige Angebotsliste:

-  Spielerisches Kennenlernen

- Bild und Filmaufnahmen zur Dokumentation des Camps

-  Gesprächsrunde zum Thema "Wie kann ich Klimaschutz in mein Leben integrieren?"

- Gesprächsrunde "ziviler Ungehorsam"  

- Referat über Rechtliches im Umweltaktionismus 

- Inforunde: was hat unsere Ernährung mit dem Klima zu Tun

- Vorstellung unterschiedlicher Umweltinitiativen

- Gestalten von Bannern

- Was brauche ich im Wald "Der Survivalrucksack"

-  Abendprogramm im Wald

-  2. Abendprogramm  Werwolf

-  Baumklettern

-  Einblicke in den Bau von Baumhäusern

Corona

Natürlich halten wir uns an die zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Corona-Schutzmaßnahmen des Landes NRW.  Diese werden zu Beginn des Camps besprochen. Deren Einhaltung ist verpflichtend!

Unterkunft

Wir schlafen im Naturfreundehaus Ebberg https://www.nfh-ebberg.de/ in nach Geschlechtern getrennten Mehrbettzimmern. Da uns nur eine bestimmte Menge an Zimmern zur Verfügung steht,  können wir leider nicht jeden Bewerbenden  annehmen. Bitte Bettwäsche mitbringen!

Zusammenleben


Uns ist ein respektvoller, weltoffener Umgang, der jegliche Art von Diskriminierung, Rassismus, Gewalt und Sexismus ablehnt, wichtig.

 

Den Teilnehmern unter 18 Jahren gilt ein besonderer Schutz. Dieser Schutz wirkt sich auch auf die Zimmerbelegung aus und muss eingehalten werden.

Bewerbung

Wenn nun Euer Interesse geweckt worden ist, dann schreibt uns eine kurze Bewerbung, über Euch und Eure Skills, die Ihr gerne mit den Besuchenden des Camps, teilen möchtet.

 

Du bist unter 18 Jahren? Stelle Deinen Erziehungsberechtigten das Projekt vor und kläre mit ihnen ab, ob Du kommen darfst. BITTE NUR BEWERBEN, WENN DIES GEKLÄRT IST.

 

Für Teilnehmende, die sich bewerben und nicht kommen, entstehen uns sehr hohe Kosten!

 

Anmeldeschluß: 09.10.2020